Aktuelle Stellenausschreibungen
Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
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Für den Fall der Fälle sind wir für Sie da. Insbesondere bei Gasgeruch, Stromausfall oder Wasserrohrbruch ist schnelle Hilfe erforderlich.
Unsere Rufbereitschaft erreichen Sie rund um die Uhr unter
Beachten Sie bitte die entsprechenden Zuständigkeiten in Ihrem Versorgungsgebiet.
Störungen an einem von uns betriebenen Breitbandanschluss melden Sie bitte unter:
Melden Sie uns hier die Störung der Straßenleuchte oder nutzen Sie die kostenlose App "Stoerung24" auf ihrem Smartphone
Sie haben Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit der Energielieferung? Diese können Sie schriftlich an den Verbraucherservice der Stadtwerke Ramstein-Miesenbach richten:
Stadtwerke Ramstein-Miesenbach GmbH
Am Neuen Markt 8
66877 Ramstein-Miesenbach
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Informationen über das geltende Recht, die Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon 030 22480 500 oder 01805 101000
(Mo – Fr 9.00 Uhr – 15.00 Uhr)
Bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14ct/min, Mobilfunkpreise maximal 42ct/min)
Fax 030 22480 323
verbraucherservice-energie@bnetza.de
Schlichtungsstelle Energie
Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen den Stadtwerken Ramstein-Miesenbach und dem Kunden kann der Kunde, sofern die Stadtwerke Ramstein-Miesenbach eine Beschwerde des Kunden nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang bei den Stadtwerken Ramstein-Miesenbach beantwortet oder der Beschwerde abgeholfen haben, sich an folgende Stelle wenden:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon 030 2757240 0
Fax 030 2757240 69
info@schlichtungsstelle-energie.de
Sollte der Kunde ein Verbraucher i.S.d. § 13 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) sein und einen Schlichtungsantrag unter den vorgenannten Voraussetzungen bei der Schlichtungsstelle Energie stellen, sind die Stadtwerke Ramstein-Miesenbach zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.
(Allgemeine) Verbraucherschlichtungsstelle
Für Schlichtung bei Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen, die nicht Strom und Gas betreffen, ist die Verbraucherschlichtungsstelle zuständig.
Unser Unternehmen nimmt jedoch in den Bereichen Wasser, Flüssiggas und Breitband an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil. Die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle
Zentrum für Schlichtung e. V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
ist im Internet unter www.verbraucherschlichter.de, per E-Mail an mail@verbraucher-schlichter.de oder per Telefon unter 07851 7957940 erreichbar.
Das Recht des Kunden oder der Stadtwerke Ramstein-Miesenbach, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem Energiewirtschaftsgesetz zu beantragen, bleibt unberührt. Sofern wegen eines Anspruchs, der durch ein Schlichtungsverfahren betroffen ist, ein Mahnverfahren eingeleitet wurde, soll der das Mahnverfahren betreibende Beteiligte auf Veranlassung der Schlichtungsstelle das Ruhen des Mahnverfahrens bewirken.
Der Kunde kann sich mit Fragen zu Energieliefervertragsverhältnissen auch an die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn, Verbraucherservice (Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon Mo-Fr 09:00-15:00 Uhr: 030 22480 500, Fax: 030 22480 323, verbraucherservice@bnetza.de, www.bundesnetzagentur.de ) wenden.